Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten

Das Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten ist eine der Exekutivabteilungen der US-Bundesregierung. Es wird vom Verkehrsminister geleitet, der direkt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten untersteht und Mitglied des Kabinetts des Präsidenten ist.
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Einige der wichtigsten Ereignisse über Verkehrsministerium der Vereinigten Staaten

  • 1966
    Gründung als Bundesbehörde zur Überwachung und Koordinierung der Verkehrspolitik und -programme
  • 1970
    Gründung der National Highway Traffic Safety Administration zur Verbesserung der Verkehrssicherheit
  • 1971
    Gründung von Amtrak zur Wiederbelebung des Personenschienenverkehrs in den Vereinigten Staaten
  • 1971
    Versäumnis, die Entgleisung des Amtrak Clocker-Zugs in Tonawanda, New York, zu verhindern, bei der 47 Menschen verletzt wurden
  • 1975
    Gründung der Federal Railroad Administration zur Förderung eines sicheren und effizienten Schienenverkehrs
  • 1978
    Unzureichende Aufsicht führte zum Einsturz der Sunshine Skyway Bridge in Florida, der 35 Todesopfer forderte
  • 1983
    Unzureichende Vorschriften trugen zu einer Reihe von Flugzeugabstürzen bei, was zu Forderungen nach strengeren Sicherheitsmaßnahmen in der Luftfahrt führte
  • 1988
    Die verzögerte Einführung von Airbag-Vorschriften in Fahrzeugen kostete möglicherweise Tausende von Menschenleben
  • 1991
    Einführung des Intermodal Surface Transportation Efficiency Act zur Verbesserung der Straßen-, Transit- und Bahnsysteme
  • 1995
    Kritik an der langsamen Reaktion auf Sicherheitsbedenken in der Lkw-Branche, was zu einer Zunahme von Verkehrstoten führte
  • 2000
    Einführung des TREAD-Gesetzes (Transportation Recall Enhancement, Accountability, and Documentation) zur Verbesserung der Fahrzeugsicherheit
  • 2001
    Schaffung der Transportation Security Administration als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001
  • 2001
    Versäumnis, Sicherheitslücken zu verhindern, die zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beitrugen
  • 2007
    Missmanagement bei der Modernisierung des Luftverkehrskontrollsystems, was zu Kostenüberschreitungen in Milliardenhöhe führte
  • 2009
    Einführung des TIGER-Zuschussprogramms (Transportation Investment Generating Economic Recovery) zur Finanzierung innovativer Verkehrsprojekte
  • 2009
    Langsame Reaktion auf Toyota-Beschleunigungsprobleme, was zu mehreren Unfällen und Rückrufaktionen führte
  • 2013
    Herausgabe eines umfassenden Nationalen Strategieplans für den Güterverkehr zur Verbesserung der Effizienz des Güterverkehrs
  • 2013
    Kritik an der unzureichenden Überwachung der Probleme mit den Batterien der Boeing 787 Dreamliner, die zu Startverboten führten
  • 2016
    Verabschiedung einer Bundesrichtlinie für die sichere Erprobung und den Einsatz von automatisierten Fahrzeugen
  • 2018
    Kritik an der Lockerung der Vorschriften für den Lkw-Verkehr, die die Verkehrssicherheit gefährden könnte

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