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Beliebte deutsche Modemarke verschwindet nach 46 Jahren vom Markt

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Ein bekanntes deutsches Mode-Label musste nach mehreren Rettungsversuchen seine Türen schließen. Die Markenrechte wurden für über eine Million Euro verkauft und leben jetzt in der Schweiz weiter

Die Geschichte des Mode-Labels Hallhuber ist ein Beispiel für die schwierige Lage im deutschen Einzelhandel: Das Unternehmen hat seit seiner Gründung vor fast 50 Jahren mehrere Krisen durchlebt

Das 1977 gegründete Unternehmen erlebte mehrere Besitzerwechsel – der wichtigste war die Übernahme durch Gerry Weber im Jahr 2015 (der später selbst in Schwierigkeiten geriet); nach dem Verkauf an einen Fonds folgte die erste Insolvenz

Wir haben alles weggelassen was keinen Sinn ergeben hat

Rouven Angermann‚ Investor

Die Rettung im Jahr 2021 durch die Investoren Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb schien zunächst erfolgreich: Das Unternehmen mit seinen 110 Filialen und 1‚100 Mit-arbeitern bekam eine neue Chance

  • Massive Umsatz-einbußen im Textilhandel
  • Schließung aller Filialen im Herbst 23
  • Verkauf der Markenrechte für 1‚25 Mio Euro
  • Verkauf der Internet-domains für 230‚000 Euro

Anfangs fehlte das Geld am Ende lief uns die Zeit davon

Norbert Steinke‚ ex-CEO

Heute existiert nur noch der Name: Die Schweizer Firma Bax vertreibt über ihre Tochter-gesellschaft Labaxetta eine neue Kollektion unter dem Namen “New Hallhuber“‚ die mit dem ursprünglichen Münchner Mode-haus nichts mehr gemeinsam hat